Fortbildung

Die Erkenntnisse der medizinischen Wissenschaften entwickeln sich ständig weiter. Während früher ein Arzt nahezu omnipotent in allen medizinischen Fragen ausgebildet wurde, ist heute ein sehr hoher Grad der Spezialisierung angestrebt. Deshalb geht es nach der Facharztweiterbildung weiter in die Spezialisierung. Im Verlaufe meines Berufslebens habe ich besondere Kenntnisse und Fertigkeiten insbesondere auf dem Gebiet der Hernienchirugie, der Fußchirurgie und der Proktologie erworben. Diese vertiefe ich durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen bei denen ich auch referiere. Ich verfolge aber auch die Entwicklung in den flankierenden Gebieten. 


Bis zu 2x pro Monat führe ich 2-tägige Schulungen von Fachärzten zur modernen Versorgung von Leistenbrüchen durch. Dafür kamen Ärzte aus ganz Deutschland, aber auch aus den anderen europäischen Staaten, aus der Schweiz,  Russland, den arabischen Staaten, China und Indien in die Praxis. In theoretischen Kursen lernen die Teilnehmer die verschiedenen Operationsverfahren kennen, tauschen sie ihre Erfahrungen aus und diskutieren sie anhand von Modellen über technische Neuerungen. Am zweiten Tag hospitieren sie im Op-Saal und assistieren mir bei der Operation.

Wenn Sie als Facharzt für Chirurgie Interesse haben, an einer solchen Hospitationsveranstaltung teilzunehmen, so senden kontaktieren Sie mich. E-Mail senden

Kontakt

0381/ 121 60 00

01788838950
0381/ 121 60 01
E-Mail senden

Paulstraße 48-55
18055 Rostock

Sprechzeiten

Montag und Donnerstag
08:00-12:00 • 13:00-15:00 Uhr

Dienstag
14:00-18:00 Uhr

Mittwoch und Freitag
OP-Tag

Notfälle und frische Unfälle auch außerhalb der normalen Sprechzeiten.